„Mama hier dürfen keine Menschen rein, nur solche ohne Gesicht.“
(er meint ein Schild zum Tragen von Mundschutz, am Kindergartentor) 😢
Oskar, 4 Jahre (im Chat, Mai 2020)

„Mama, warum magst du die Maske nicht?“
Minerva, 3 Jahre (im Chat, Mai 2020)

„Ich will die alte Erde zurück. Ich verstehe das alles nicht. Ich kann das nicht mehr aushalten und die Masken nicht mehr sehen. Wann ist das endlich vorbei, Mama?!“
von Leni, 7 Jahre (per Mail, Juni 2020)

Zoe, 6 JahreBevor wir in den Bus einsteigen: „Mama, du sollst den Mundschutz nicht tragen, dann bin ich so alleine“
Zoe, 6 Jahre (handschriftlich, Juni 2020)

„Mama, ich hab geträumt. Die Wahrheit kommt. Und ganz viele werden sie sehen und hören.
Und Mama, dann sehen die Menschen auch wieder menschlicher aus. Ohne Maske.“
Yannik, 4 Jahre (aus: „Eltern stehen auf“, Juni 2020)

Bento, 6 Jahre, beim Einkaufen: „Mama warum fragen dich immer alle nach der Maske, du hast doch ein Attest?“ (per Mail, August 2020)